02. Dezember – Warum hat hier keiner Schuhe an?

Kalte Füße, toller Sound... unser Weg zur Digitalisierung.


Der Vorteil an einem Plan ist es das man ihn anpassen kann, wenn sich die Umstände ändern. Unser Plan war es unsere Leistungen bis Ende 2021 vollständig zu digitalisieren. Alle Trainingsformate, alle Beratungsformate und natürlich auch Audits und sonstige Workshops.


Das haben wir dieses Jahr dann doch deutlich beschleunigen und unter nicht ganz einfachen Bedingungen umsetzen müssen.

Die übergeordnete Idee war dabei immer die Vorteile der analogen und digitalen Welt zu vereinen, um unsere Kunden besser zu unterstützen.



So gingen wir zum Beispiel zum ersten Mal am 23. März mit unseren Decura Live Training - FMEA Methode - online.

Der Anspruch war einfach…wir vermitteln mindestens so viel Wissen wie in klassischen Trainings und sind dabei so unterhaltsam wie eine gute Fernsehshow.

Am Anfang mussten wir noch viel improvisieren und lernen. So haben wir mit einer Mischung aus Webcam, Handy, Studiomikrofon, Headset und Baustrahler begonnen, da wir wegen des ersten Lockdowns das notwendige Equipment nicht kaufen konnten.


Heute sind wir da ein Stück weiter… haben kräftig in Technik investiert, Erfahrungen gesammelt und sind routinierte Streamer für hochwertige Qualifizierungen rund um Qualitätsmanagement und Qualitätsmethoden geworden.






…und als solche wissen wir, dass der Ton nun mal viel besser ist wenn keine harten Schuhsohlen Geräusche auf dem Boden machen. Dafür nehmen wir die kalten Füße gerne in Kauf.


37 views0 comments

DECURA Consulting Group GmbH

Leopoldstrasse 244
80807 Munich

+49 (0) 89 2080393-92

info@decura.de

li.png

© 2020 DECURA Consulting Group GmbH